Folgt der Ständerat der vorberatenden Kommission? Die Spende von Eizellen soll in der Schweiz legal werden, fordert eine Motion.
Foto: Keystone

Legale Eizellenspende nimmt nächste Hürde

Die zuständige Ständeratskommission hat sich knapp für eine Legalisierung ausgesprochen. Doch der Weg bis zu einer gesetzlichen Regelung ist noch weit.

Nach dem Ja des Nationalrats befürwortet nun auch die zuständige Ständeratskommission eine Motion zur Legalisierung der Eizellenspende. 

How science is getting closer to a world without animal testing

https://www.srf.ch/audio/einfach-politik/eizellenspende-im-ausland-legal-in-der-schweiz-bald-auch?id=12285811

Eizellenspende: Im Ausland legal - in der Schweiz bald auch?

Katalin Karikó und Drew Weissman

Die Zeit war reif: Wegbereiter der mRNA-Impfstoffe ausgezeichnet

Wie eine Wunde heilt, nehme ETH-​Forschende unter die Lupe.

Wie Wunden heilen und Tumore wachsen

Automatisierte Analyse des Tierverhaltens

Mandy Boontanrart arbeitet in ihrer Forschung an einer Gentherapie für erbliche Blutarmutserkrankungen.

Blutarmut mit Genschere behandeln