#Wirkstoff

Prof. Dr. Karl-Heinz Krause, Universität Genf

Prof. Dr. Karl-Heinz Krause hat seine bisherige Forschungsarbeit neu ausgerichtet und sucht nun nach einem potentiellen Wirkstoff gegen SARS-CoV2.

Karl-Heinz Krause, Mitglied der iGE3 und Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität Genf für Pathologie und Immunologie, spricht über seine Arbeit an der Entwicklung menschlicher Zellmodelle, die es erlauben, Moleküle, die das neue Coronavirus bekämpfen können, auf sehr spezifische Weise und in grosser Zahl zu testen. Das vollständige Interview finden Sie hier.

Prof. Dr. Karl-Heinz Krause, Universität Genf

Prof. Pedro Beltrao

Prof. Pedro Beltrao, Institut für Molekulare Systembiologie, ETH Zürich

Janna Hastings, Professorin für «Medical Knowledge and Decision Support» (Brückenprofessur der Universität Zürich und der Universität St. Gallen)

Ender Konukoglu, Associate Professor für Biomedical Image Computing an der ETH Zürich

Tobias Kowatsch, Professor für Digital Health Interventions an der Universität Zürich (UZH), Direktor der School of Medicine an der Universität St.Gallen (HSG) und Scientific Director, Centre for Digital Health Interventions (UZH, HSG & ETH Zürich)