#Wirkstoffe #antivirale Mittel

Prof. Dr. Volker Thiel, Universität Bern

Der Virologe Volker Thiel bewegt sich mit seiner Forschungsarbeit quasi an der Schnittstelle zwischen Veterinär- und Humanmedizin.

Er befasst sich aber auch mit Zoonosen, also Infektionskrankheiten, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können. Das «SARS-CoV2», dass die Welt zurzeit in Hochspannung hält, gehört dazu. Seine Forschungsarbeit liegt auf der Entwicklung eines Wirkstoffes gegen SARS-CoV2.

Prof. Dr. Volker Thiel, Universität Bern

Ender Konukoglu, Associate Professor für Biomedical Image Computing an der ETH Zürich

Tobias Kowatsch, Professor für Digital Health Interventions an der Universität Zürich (UZH), Direktor der School of Medicine an der Universität St.Gallen (HSG) und Scientific Director, Centre for Digital Health Interventions (UZH, HSG & ETH Zürich)

Janna Hastings, Professorin für «Medical Knowledge and Decision Support» (Brückenprofessur der Universität Zürich und der Universität St. Gallen)

Prof. Pedro Beltrao

Prof. Pedro Beltrao, Institut für Molekulare Systembiologie, ETH Zürich